Choose a language

Dog-friendly holidays in Grödig

Salzburg, Austria

Outdooractive Editors  Verified partner 
Author of this page
LogoOutdooractive Editors
Travel with your dog: During your stay Grödig you’re spoiled for choice. On this page weve put together suggestions for numerous dog-friendly excursions, leisure activities, restaurants and accommodation as well as a couple of other insider tips for dog owners:
  • Content
  • Show images Hide images
Features
2D 3D
Maps and trails

Dog-friendly hiking in Grödig

Fernwanderweg im Zillertal: Christian`s Wandertraum
Long distance hiking trail · Region Sankt Wolfgang im Salzkammergut
Christian`s Wandertraum
Difficulty difficult
533.8 km
155:15 h
13,194 m
12,788 m
Mit der wieder gewonnen zeitlichen Unabhängigkeit muss diese Freiheit mit Lebensglück gefüllt werden. Daher diese Wanderung vom Stephansdom bis zum Goldenen Dachl. km: 534 Höhenmeter: 13.194 Tiefenmeter: 12.788
Hiking trail · Tennengau
LEUBE Skulpturenweg
Difficulty easy
1.8 km
0:45 h
9 m
8 m
Der LEUBE Skulpturenweg wurde 2008 mit der „Baumspirale“ als Erinnerung an den Firmengründer Gustav Ernst Leube begonnen. Bis 2013 wurden vier weitere Kunstwerke entlang dieses Weges errichtet. Einige der Plastiken verwenden Zement als Ausgangsprodukt und stellen so die Beziehung zur Firma LEUBE her, die mit Eröffnung des Skulpturenwegs im Jahr 2013 ihr 175-jähriges Firmenjubiläum feierte.
Hiking trail · Tennengau
Königseeache Rundweg, Skulpturenweg
Difficulty easy
4 km
1:00 h
12 m
7 m
Wir starten den Spaziergang beim Parkplatz an der Leubestraße und folgen dem Wanderweg Richtung Deutschland. Am Ende des Wanderweges überqueren wir die Königsseeache und den Almkanal, gleich darauf auch noch die Berchtesgadenerstrasse. Bei der Salzburg Alpin Basisstation kann man entweder der Hauptstraße entlang zurück gehen oder links in einen Waldweg einbiegen. (Achtung! privat!) Wir wandern bis zur Eisteichstraße, folgen dieser bis zum Grünbachweg und biegen hier nach rechts Richtung Berchtesgadenerstraße ab. Der Leube Skulpturenweg gibt uns Einblick in die moderne Kunst und wurde im Jahr 2013 zum 175-jährigen Firmenjubiäum eröffnet.
Hiking trail · Salzburg and surroundings
Über den Untersberg am 12.6.2022
Difficulty moderate
14.3 km
6:15 h
1,564 m
359 m
Es wird ein heißer Sommertag, - da bietet sich der nordseitige Anstieg vom Latschenwirt zur Klingeralm an.  Von dort geht es auf einsamem Pfad quer über die Dolinenhochfläche des Untersbergs und über den Mitterberg. Ein endloses Hinauf und Hinab im felsigen Gelände. Der Wind macht die Wärme erträglich. Wegweiser geben nach einer Stunde Marsch wieder die gleiche Zeitangabe an wie vor einer Stunde, sehr verwirrend. Aber gut schaffen wir es bis zur letzten Talfahrt mit der Untersbergbahn, wo wir in der Frühe unsere Räder deponiert haben. Eine tagesfüllende Tour mit schönem Tiefblick nach Salzburg und Weitblick in die Berge.  Und dann die wunderschönen Trollblumen, Enziane und ein prachtvoller Schmetterling!

Dog-friendly hiking in neighbour regions

Discover more in Grödig