Themen-Märkte für die ganze Familie

Unsere regelmäßigen Themen-Märkte laden zum Flanieren in der Brunnenstraße und auf der Hauptallee ein. Veranstalter dieser Märkte ist die Werbegemeinschaft Bad Pyrmont e.V., die dadurch die Attraktivität besonders für Tagesbesucher noch erhöht. Hier ein Überblick für das Jahr 2017!

8. bis 9. April 2017 Ostermarkt

Zahreiche Verkaufsstände in der Brunnenstrasse und auf dem Brunnen-platz laden zum Flanieren und Feilschen ein. Angeboten werden Produkte aus der Region, wie z.B. Korbwaren, Pflanzen, Gartendeko-rationen und vieles mehr. Zum Abschluss lockt die wunderschöne Haupt-allee, um die ersten Frühlingssonnenstrahlen bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte zu genießen! Der Einzelhandel lädt zum verkaufs-offenen Sonntag ein.

20. - 21. Mai 2017 Spargelfest

Zwei Tage lang dreht sich in der Brunnenstraße alles um das weiße Feinschmeckergemüse und um die Vielfalt des Bad Pyrmonter Einzel-handels. Aktionen, Live-Musik, Verkaufsstände und Imbissangebote run-den das Programm ab. Der Einzelhandel lädt am Samstag zu den üblichen Geschäftszeiten, sowie am verkaufsoffenen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr zum Bummeln ein.

8. - 11. Juni 2017 Weinfest

Beim Bad Pyrmonter Weinfest bieten sechs Winzer aus den Anbau-gebieten Rheinhessen, Kaiserstuhl, Pfalz und Ahr ihre Weine an. Für das leibliche Wohl sorgen wie immer Catering-Betriebe aus Bad Pyrmont. Täglich ab 11.00 Uhr können die Besucher vom edlen Tropfen bis zum spritzigen Schoppen deutschen Rebensaft in seiner Vielfalt erleben. Dazu gibt es eine stimmungsvolle Atmosphäre mit Live-Musik und Tanz auf dem Brunnenplatz.

Christopher Koechert, 30657 Hannover: Schmuckdesign

5. - 6. August 2017 Kunsthandwerkermarkt im Schloss

Künstlerisches und Ausgefallenes erwartet den Besucher beim tradi-tionellen Qualitäts-Kunsthandwerkermarkt in Bad Pyrmont am Samstag, den 5. und Sonntag, den 6. August: Künstler und Kunsthandwerker aus der Gegend, aber auch aus Bielefeld, Offenbach oder Worspwede, angereist - zum Teil aus den vorherigen Jahren bekannt aber auch ganz neu dabei - präsentieren die Ergebnisse ihres Handwerkskönnens und ihrer Kreativität mit Kunstwerken aus Holz, Metall, Textil, Keramik und Papier. Zu dem vielfältigen Angebot gehören zum Beispiel, bunte Glasfusingarbeiten, gedrechselte Objekte, Buchbindearbeiten, Taschen und andere Accessoires aus Textil, lustige Dekorationen aus Filz, nicht alltägliche Kleidungen, individueller Schmuck aus Gold, Silber und andere Materialien, Handgewebtes, Pappmachéarbeiten uvm... In der exquisiten Wohlfühlatmosphäre des Schlosses lädt der Markt wieder zum Entdecken, Austauschen, Verweilen und Genießen ein und manch kleine Kostbarkeiten, an denen man sich lange erfreuen kann, dürften sicherlich dort zu finden sein. 

15. - 17. September 2017 Oktobermarkt

An diesem Wochenende ist in der Brunnenstraße wieder zünftige bay-rische Stimmung angesagt. Neben Musik und Tanz werden bayerische Schmankerln für jeden Geschmack angeboten. Schweinshaxen, Sauer-kraut, Spießbraten, Zwiebelkuchen, Flammkuchen, Weißwurst und viele kulinarische Genüsse erwarten die Besucher des Oktobermarktes. Mit einem zünftigen Fassbieranstich durch den Bürgermeister wird der Oktobermarkt traditionell am Freitag eröffnet. Der Einzelhandel lädt zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

28. - 29. Oktober 2017 Bauernmarkt

Wie der Name schon sagt dreht sich beim Bauernmarkt alles rund um das Thema Handarbeit. Ob Korbwaren, Holzkunst, Traktorenaus-stellung mit Oldtimern, hier finden Sie ein abwechslungsreiches Angebot und viele Attraktionen für Jedermann. Das auch ausreichend Verpfle-gungsstände zur Verfügung stehen, ist selbstverständlich. Am Sonntag ist verkaufsoffen!

24. November - 23. Dezember 2017 Weihnachtsmarkt

Die Pyrmonter bezeichnen ihren Weihnachtsmarkt liebevoll auch als "Weihnachtsdorf", denn der Markt ist sehr klein, dafür aber durch die Kulisse extrem romantisch! Mehr als vier Wochen Weihnachtsmarkt in einer Stadt wie Bad Pyrmont, das muss man erst mal hinbekommen! Aber die Vielfalt darf auch hier nicht fehlen. Aus diesem Grund wird jedes Wochenende ein Highlight-Programm angeboten. Vom Weih-nachtsbasar in der Wandelhalle, über den Kleinkunstmarkt unter den Arkaden, bis zu Konzerten und Kinderliederstunden, hier ist immer was los. Den Höhepunkt bietet neben dem "Zar Peter Winter Weihnachts-wochenende" das traditionelle "Abtrinken" am 23.12., bei dem sich alle Ur-Pyrmonter wiedersehen, um im Weihnachtsdorf das Weihnachtsfest einzuläuten!

Zimmer / Ferienwohnungen online buchen
 Erwachsene
Detailsuche

buttons

Besuchen Sie uns auf Facebook
Anzeige