Zum ersten mal hier? Rufen Sie uns an!
05281 - 940 511

Unser Vereinsleben rund um den Tourismus

Der Kur- & Verkehrsverein - Geschichte & Tradition

Der sogenannte KVV wurde bereits 1873 gegründet und ist somit eine feste Größe im Pyrmonter Vereinsleben. Durch seine ursprüngliche Funktion als Tourismusorganisation Bad Pyrmont ist er heute Gesellschafter der Bad Pyrmont Tourismus GmbH. Die Ziele des Vereins liegen in der nachhaltigen Entwicklung Bad Pyrmonts als Kur- und Tourismusstandort. Die Mitglieder leisten mit ihren Beiträgen einen wesentlichen Anteil an der Infrastruktur und somit für Ihren Urlaubsaufenthalt.

Hier erfahren Sie mehr über das Vereinsleben, die Geschichte und die Ziele!

Fürstentreff Bad Pyrmont e.V.

Der Grundstein für das heutige Bad Pyrmont wurde im 17. Jahrhundert gelegt. Durch Errichtung eines Brunnentempels am Hylligen Born und die Anpflanzung der Hauptallee im Jahre 1668 wurde die erste Kurparkanlage der Welt geschaffen. Aus dieser Ära ragt ein besonderes Ereignis hervor, dass als Pyrmonter Fürstensommer in die Geschichte einging. Im Juni 1681 waren nicht weniger als 34 fürstliche und königliche Häupter in Pyrmont zur Kur. Von da an war Pyrmont nicht nur bevorzugtes Modebad, sondern für 130 Jahre ein zwanglos-gesellschaftlicher Treffpunkt des Hochadels.

Hier gehts zum V.I.P. Pauschalarrangement zum Fürstentreff mit vielen außergewöhnlichen Begegnungen!

Hier finden Sie nähere Informationen und Termine des Vereins!

Pyrmonter Theater Companie e.V.

Seit über 20 Jahren gibt es in Bad Pyrmont die PYRMONTER THEATER COMPANIE, ein professionelles Ensemble, das die Tradition der Pyrmonter Theaterkultur fortführt. Im Sommer bespielt die Companie mit Komödien, Musicals oder Revuen den großen Schlosshof und in den Wintermonaten das THEATER IM CASINO in der Spielbank im Konzerthaus und lockt so jedes Jahr mehrere Tausend Besucher zu den besonderen Eigenproduktionen in die Kurstadt.

Nur noch ein Klick zum Spielplan!

Werbegemeinschaft Bad Pyrmont e.V.

Mit dem Ziel, den hohen Attraktivitätswert der Stadt Bad Pyrmont als Einkaufsstadt in ihrem Einzugsbereich durch geeignete Werbung für die Öffentlichkeit überzeugend und nachhaltig darzustellen wurde die Werbegemeinschaft im Jahre 1971 ins Leben gerufen.
Durch die aktive Mitarbeit und das Engagement der jeweiligen gewählten Vorstände und vieler Mitglieder ist es seit der Gründung gelungen, viele interessante Events zu generieren und durch Kontinuität im Jahreskalender zu etablieren.

Hier erfahren Sie mehr!

Der Museumsverein im Schloss Pyrmont e.V.

Der Verein wurde im November 1987 gegründet. Zweck dieses Vereins ist die Förderung des Museums im Schloss Bad Pyrmont bei der Sammlung und Erhaltung von Zeugnissen zur Kunst- und Kulturgeschichte, Geschichte und Volkskunde Bad Pyrmonts, bei der Förderung des Interesses an den bildenden und angewandten Künsten.
Darüber hinaus beteiligt sich der Museumsverein an den museumspädagogischen Arbeiten und weiteren kulturellen Veranstaltungen auf der Schlossinsel.

Hier erfahren Sie mehr über den Museumsverein!

Zimmer online buchen
 Erwachsene


Detailsuche

buttons

Besuchen Sie uns auf Facebook
Anzeige
Ad Gasthof Schellental