Historisches Weserbergland

Das Historische Weserbergland ist ein Konzept, das im Rahmen des Zukunftskonzepts „Tourismus im Weserbergland 2015“ im Jahre 2009 vom Weserbergland Tourismus e. V. entwickelt wurde. Ziel ist es, die Tourismusregion in Bezug auf besondere Architektur, kulturelle Angebote und Geschichte des Weserberglands durch dieses gemeinsame Projekt zu vermarkten. Bei diesem Projekt machen neben Bad Pyrmont noch viele andere Orte im Weserbergland mit.

Die Voraussetzung der Marke war eine Teilnahme an einem 2-jährigen Qualifizierungsprozess. Im Rahmen dieses Prozesses mussten sogenannte Mindestkriterien erfüllt werden. Unter anderem mussten sich die verschiedenen Orte einem Qualitätscheck unterziehen. Im Anschluss wurde in einem zweijährigen Prozess kontinuierlich an der Verbesserung der Qualität gearbeitet. Das Qualitätsversprechen beinhaltet die Bereiche Besucherorientierung, Aufenthaltsqualität, die Erlebbarkeit der Stadtgeschichte und den Bereich Besucherservice/ Information.  

Weitere Informationen zum Projekt und eine Übersicht über alle Orte und Stätten, die sich an dem Projekt beteiligt haben, finden Sie auf der Seite: www.historisches-weserbergland.de

Zimmer online buchen
 Erwachsene
Detailsuche

buttons

Besuchen Sie uns auf Facebook
Anzeige